Herzlich willkommen in der SV OG Inntal e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde

Ausbildungskurs für Hunde aller Rassen

Die Ortsgruppe Inntal im Verein für Deutsche Schäferhunde lädt auch dieses Jahr alle Hundebesitzer mit Ihren Hunden sehr herzlich zum Ausbildungskurs für Hunde aller Rassen ein.

Denn zur Vermeidung von unliebsamen Begegnungen beim Spazierengehen müssen auch unsere vierbeinigen Lieblinge in die Schule gehen. So wird ein Hund, der seinem Frauchen und Herrchen gehorcht, überall gelobt und sehr geschätzt.

Es ist wichtig, das richtige Verhalten beim Spazierengehen im Gelände, in der Stadt oder auch in verschiedenen Situationen, in denen Hunde und Menschen aufeinander treffen, Mensch und Hund zu vermitteln. Der Kurs bietet Herrchen, Frauchen und auch dem Hund zudem die Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Beim Kurs lernen die Hunde an der lockeren Leine zu gehen, Sitz und Platz und das Herankommen auf Zuruf. Der Hundeführer sollte Verständnis und Geduld mitbringen, denn auch kluge Hunde brauchen Zeit, um alles zu lernen und auch zu befolgen.

Der Hund muss geimpft und haftpflichtversichert sein. Mitzubringen sind ein Halsband und eine Führleine. Der Impfausweis ist vor Beginn der ersten Übungsstunde zur Kontrolle vorzulegen.

Der Kurs beginnt am Samstag, den 11. September um 14 Uhr und findet jeweils im Wechsel Samstag 14.00 Uhr und Mittwoch 18.00 Uhr auf dem Vereinsgelände in der Kastenau statt.

Der Kurs erstreckt sich über 7 Übungsstunden, davon eine Theoriestunde.

Die Anmeldung zum Ausbildungskurs ist möglich  xxx  bzw zu den Übungszeiten im Vereinsheim Telefon 08031/269984 oder vor Kursbeginn am Vereinsgelände.

Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner ...

7 Übungstage, jeweils Samstag und Mittwoch