Herzlich willkommen in der SV OG Inntal e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde

Ergebnisliste HP2013.pdf

07./08. September 2013

Pokalturnier OG Inntal e.V.

An unserem diesjährigen Pokalturnier konnten wir zahlreiche Hundesportfreunde aus Amerang, Bruckmühl, Frontenhausen, Kufstein, Traunreut, Rosenheim, Bad Reichenhall und Morter-Latsch Südtirol an unserer Vereinsanlage in der Kastenau begrüßen.

Mit einer hervorragenden Meldezahl von 8 Begleithunden und

18 Mannschaften konnten die Teilnehmer unter Leistungsrichter Peter Arth ihr können unter Beweis stellen.

Als am Samstag der sportliche Teil vorüber war, begann gegen 19.30 Uhr ein gut besuchter Begrüßungsabend mit Barbetrieb, der in bester Stimmung bis in den frühen Morgenstunden andauerte und lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Sonntag ab 9 Uhr ging es mit tollen Vorführungen in den Disziplinen Unterordnung und Schutzdienst weiter, bei dem sich das "Damenduo" aus der OG Kolbermoor

Silvia Winnefeld - Manny von der Donauvorstadt

Verena Zink - Gina von der Donauvorstadt

verdient den Sieg sicherten und stolz den Wanderpokal gest. von Ernst Rettensberger entgegen nahmen.

Unter den Begleithunden führte Caroline Sojer Ihre Bakira aus der OG Traunreut vorbildlich vor und sicherte sich mit 54 Punkten den 1. Platz.

Die beste Unterordnung mit 96,5 kam aus Südtirol, vorgeführt von Josef Pixner mit seinem Uno vom Sunnenbrink.

Der beste Schutzdienst mit 98 Punkten bewertet erreichte Heinz Hofer mit Mike vom Gsiberger.

Die Siegerehrung wurde von Oberbürgermeisterin Frau Gabriele Bauer der Stadt Rosenheim durchgeführt, die jedem Hund bei der Siegerehrung pers. ein Leckerli übereichte.

An alle Teilnehmer, Schlachtenbummler, Werbepartner, Pokalspender und vorallem auf die tolle interne zusammenarbeit ein großes DANKESCHÖN.

- weitere Bilder folgen ...

22. März 2013

Vergleichsschießen

09. März 2013

Geburtstagsfeier von Elisabeth Detterbeck

Vergangen Samstag wurden nach dem Übungsbetrieb alle Mitglieder ab 19 Uhr anlässlich des runden Geburtstags von Elisabeth Detterbeck zu Speiß und Trank eingeladen.

Wir danken Dir nochmals recht herzlich für die Einladung und wünschen Dir Elisabeth für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit und Spaß am Hundesport.

03. März 2013

Delegiertentagung im Bürgerhaus Karlsfeld

Die in der Jahreshauptversammlung gewählten Delegierten Stephanie Grobauer, Rudolf Grobauer und Michael Bertignol fuhren am Sonntag, den 03. März ins Bürgerhaus nach Karlsfeld.

08. Februar 2013

Jahreshauptversammlung

Erster Vorstand Rudolf Grobauer begrüßte den Ehrenvorstand Hans Diepelt, Ehrenmitglied Adolf Unterleitner und die anwesenden Mitglieder. Er dankte allen für das zahlreiche Erscheinen und gab einen kurzen Überblick über das abgelaufene Jahr sowie eine kurze Vorschau auf das Jahr 2013.

Zuchtwart Dario Placenti berichtete über die Schaubewertungen im abgelaufenen Jahr.

Erste Ausbildungswartin Stephanie Grobauer sprach die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres an. Es wurde an drei Seminaren, sowie an sechs Pokalturnieren teilgenommen. Zu den zwei eigenen Prüfungen kamen noch drei Auswärtsprüfungen und zwei überregionale Veranstaltungen dazu. Zum Jahresabschluss wurde noch ein Wandertag abgehalten, der großen Zuspruch fand.

Nach dem Bericht der Kassenwartin, Astrid Hogger und die Entlastung durch die Kassenprüferin Helga Wendlinger und Dr. Elke Meinberger wurde die Kassenwartin samt Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Ehrung der Vereinsmeister nahm Ausbildungswartin Stephanie Grobauer vor. Den dritten Platz erreichte Rudolf Grobauer mit seinem Rüden Greif von der Neundorfer Flur. Zweite wurde Silvia Winnefeld mit Ihrem Rüden Manny von der Donauvorstadt der wir zugleich noch alles gute für Ihre weitere sportliche Aktivität wünschen.

Vereinsmeisterin wurde Helen Maul mit Ihrer Hündin Zanja von der Siegertshöhe, herzlichen Glückwunsch.

Rudolf Grobauer dankte den Mitgliedern die trotz weiter Entfernung zu den Turnieren als Unterstützung mitfuhren und auch den fleißigen Helferinnen in der Küche, sowie den Kuchenbäckerinnen und Putzdamen, die mit einem kleinen Präsent als Dank beschenkt wurden.

Für das kommende Jahr wünscht er sich, dass die Leistungen gesteigert werden können und wünscht den Hundeführern dabei alles Gute, die viel Zeit und Fleiß in den Sport mit Ihren Hunden inverstieren.

Ehrung langjähriger Mitglieder:

Rudolf Grobauer, 1. Vorstand der Ortsgruppe Inntal im Verein für Deutsche Schäferhunde, nahm im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Ehrung der Mitglieder für 30 und 40-jährige Vereinszugehörigkeit vor und bedankte sich für die langjährige Treue im Verein.

01. Februar 2013

IN (N) - Bowling Rosenheim

Am vergangenen Freitag trafen sich 15 Mitglieder des Vereins im  IN(N)-Bowling-Center in Rosenheim.

Von 19 Uhr - 21 Uhr wurden auf 2 Bowlingbahnen unsere "künstlerischen Fähigkeiten" unter beweis gestellt.

Nicht immer landeten die Kugeln ganz vorne, sondern auch mal hinten bei den Zuschauern.

Einige Strikes und Spares konnten erzielt werden, dass war vorallem an unserem lautstarken Jubeln zu erkennen, dass wahrscheinlich in ganz Rosenheim zu hören war.

Kurz um, wir hatten jede Menge Spaß und aufgrund der großen Nachfrage werden wir das ganze baldmöglichst wiederholen.