Herzlich Willkommen im Verein für Deutsche Schäferhunde der

 

SV OG Inntal e.V.

 

 


 

News

Das Wochenende vom 16./17.02. stand in der OG Inntal im Zeichen des Schutzdienstes. Zu Gast waren die österreichischen Schutzdiensthelfer Michael Bertignol, Robert Diesenreither und Thomas Glöckl und trainierten zwei Tage lang mit den Mitglieder der OG Inntal sowie rund 20 weiteren Hundeführern aus der LG Bayern Süd und Österreich.

 

Am 08.02. fand  der OG Inntal die Jahreshauptversammlung statt. Im gut gefüllten Vereinsheim gaben der erste Vorsitzende Rudolf Grobauer und seine Vorstandskollegen einen Rückblick auf das Vereins- und Sportjahr 2018.

Zum Abschluss wurde der Vereinsmeister 2018 geehrt. Den ersten Platz sicherte sich Stephanie Grobauer mit Finn vom Weinbergblick. Platz zwei belegte Andreas Weigl mit Hiro vom Grauen Bandit und Platz drei ging an Raphaela Oswald mit Azog von der Vision.

Inuk vom Weinbergblick belegte am 07.02. im deutschen Zwinger "von der Wilhelminenaue" die Hündin Abby von der Buschmiede.

Inuk vom Weinbergblick hat am 19.01. im österreichischen Zwinger "vom Fernblick" die Hündin Alina vom Fernblick belegt.

 

Am 19.01. fand im Vereinsheim ein Theorieseminar zur Einführung in die neue Prüfungsordnung statt. Elf aktive Hundeführer und zwei Zuhörer nahmen Teil.

 

Inuk vom Weinbergblick hat am 14.01. im österreichischen Zwinger "vom Patscherkofel" die Hündin Heppie vom Patscherkofel belegt.