Herzlich willkommen in der SV OG Inntal e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde

Am 24.10. hielt die OG Inntal ihre Herbstprüfung ab. Unter Leistungsrichter Thomas Hehl traten sechs Hundeführer der Ortsgruppe in vier verschiedenen Prüfungsstufen an. Andreas Weigl sicherte sich mit seinem Hiro vom grauen Bandit mit 100 - 96 - 96 und einer Gesmtpunktzahl von 292 den Tagessieg.

Impressionen vom Prüfungstag.

Andreas Weigl

Hiro vom grauen Bandit

IGP III 100 96 96 292

Die OG Inntal gratulierte ihrem Mitglied Kreszentia Bielmeier nachträglich zu ihrem 50. Geburstag.

Am 17. und 18.10. fand im österreichischen Taufkirchen die 2. WM Ausscheidung und ÖKV Leistungsprüfung statt. Karl-Heinz Eder ging mit seinem Alcatraz vom Wolfsgraben an den Start. Mit 90 - 92 - 97 und einer Gesamtpunktezahl von 279 sicherten sie sich den 10. Platz.

Die OG Amerang hielt am 11./12.09. ihre Sommerprüfung ab. Mit am Start aus der OG Inntal war Katrin Renner. Mit Vertex aus der Königshöhle und Astreix vom Oberkrain legte sie erfolgreich die BH/VT ab.

Am 06.09. fand in der OG Kolbermoor die Sommerprüfung statt. Für die OG Inntal war Andreas Weigl mit seinem Hiro vom grauen Bandit am Start. Unter Leistungsrichter Markus Schmidt und Richteranwärter Christop Huber erreichte er ein Gesamt V mit 287 Punkten, A: 99 B: 92 C:96 und sicherte sich mit dem hervorragenden Ergebnis die erste LGA Quali für 2021

Nach mehreren Wochen Pause nimmt die OG am 20.05. den eingeschränkten Übungsbetrieb unter Einhaltung der aktuellen Corona Auflagen wieder auf.

Am 01.03. präsentierte Carina Fimbinger ihren Django von der Wolfskralle auf der IHA Graz. Unter Richter Thomas Fritsche erhielt der Rüde die Bewertung "vorzüglich" und sicherte sich das CACA, CACIB sowohl das BOS.

Am 07.02. fand die Jahreshauptversammlung der OG Inntal statt. Vorstand Rudolf Grobauer gab im gut gefüllten Vereinsheim vor den andwesenden Mitgliedern einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr. Ausbildungswart Karl-Heinz Eder stellte nach den Informationen zum Sport- und Zuchtgeschehen des Jahres 2019 die neuen Austragungsbedingungen für den Vereinsmeister vor. Nach dem Bericht von Kassenwart Werner Martlbauer wurde die Vorstandschaft einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Am 12.01. nahmen Karl-Heinz Eder mit seinem Alcatraz vom Wolfsgraben und Carina Fimbinger mit ihrem Django von der Wolfskralle an der Körung in Oberwart teil. Unter Körmeister Edgar Pertl wurde Alcatraz vom Wolfsgraben auf Lebzeit gekört, Django von der Wolfskralle wurde für 2021/22 angekört.

Im österreichischen  Oberwart fand am 11.01. die Drei Königsschau statt. Carina Fimbinger stellte ihren Django von der Wolfskralle in der Gebrauchshundeklasse Rüden Langstockhaar aus. Unter Zuchtrichter Erich Bösl erhielt Django die Zuchtbewertung SG1

Am 11.01. brachte die Hündin Nia Podravska im slowenischen Zwinger "Vintgarska" 11 Welpen nach Inuk vom Weinbergblick zu Welt.