2022

Am 19.11. fand unsere Herbstprüfung mit Leistungsrichter Rudolf Gimpel aus Lenting statt.

Dieses Mal ließen sich insgesamt 13 Teilnehmer in den verschiedenen Prüfungsstufen messen, darunter 10 Teilnehmer der OG Inntal.

Wir gratulieren insbesondere den Pokalsiegern:

Stefanie Reißaus: Tagessieg, Fährte und Schutzdienst

Helga Wendlinger: Unterordnung

Katrin Demleitner: IBGH1-Tagessieg

Gabriele Gieck: Beste Begleithundeprüfung

Wir danken ein weiteres Mal dem Lehrhelfer Michael Zink von der OG Kolbermoor für seinen Einsatz als Figurant!

Am 16.07. fand bei herrlichstem Sommerwetter unsere Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Christoph Huber aus Kraiburg statt.

Bei insgesamt 11 Teilnehmern in den verschiedenen Prüfungsstufen, darunter 9 Teilnehmer aus der eigenen Ortsgruppe, konnte sich Helga Wendlinger den Fährtenpokal sichern. Den Unterordnungspokal gewann Helen Maul.

Stefanie Reißaus zeigte in ihrer ersten IGP-Prüfung den besten Schutzdienst und sicherte sich zugleich den Tagessieg. Gratulation!

Erfolgreich waren auch Manuela Klupta, Alex Leitmannstetter und Inge Wastlhuber in der IBGH1 sowie Carina Fimbinger in der Leistungsstufe IFH1. Karin Oswald bestand die BH-VT.

Der 1. Vorsitzende Rudolf Grobauer bedankte sich bei den Teilnehmern für den fairen und sportlichen Ablauf, bei den Ortsgruppen Amerang, Bruckmühl, Forstinning und Kolbermoor für Ihren Besuch sowie den zahlreichen Vereinsmitgliedern für ihre Hilfe.

Dem Lehrhelfer Michael Zink der benachbarten OG Kolbermoor ein herzliches Dankeschön für seine großartige Unterstützung!

Am 22.04. fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft statt.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Rudolf Grobauer

2. Vorsitzender & 1. Ausbildungswart: Andreas Weigl

1. Schriftwartin & 1. Zuchtwartin: Stephanie Grobauer

2. Schriftwartin: Elisabeth Detterbeck

1. Kassenwart: Werner Martlbauer

Am 02./03.04. fanden im österreichischen Aurach der SVÖ Universalsieger und die SVÖ Bundesmeisterschaft statt.

Beim Universalsieger gingen Carina Fimbinger mit Django von der Wolfskralle und Karl-Heinz Eder mit Asterix vom Oberkrain an den Start. Katrin Renner startete mit Lynxfelsen Coran bei der Bundesmeisterschaft und belegte am Ende mit 95 - 94 - 80 den 9. Platz.

Carina Fimbinger und Karl-Heinz Eder konnten sich nicht platzieren.

Am 06.03. warf die Hündin Emery Saint Barbarons im slowakischen Zwinger Artikau 8 Welpen nach Vertex aus der Königshöhle.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 11.03. im tschechischen Zwinger Rivie die Hündin Rozinka Rivie.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 11.03. im kroatischen  Zwinger Running Wild die Hündin Daenery Orrylordblack.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 27.02. die Hündin Gen-Chi's Phine im tschechischen Zwinger z Gargamellu.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 26.02. die Hündin Christin Equidius im slowakischen Zwinger Equidius.

Am 24.02. fallen im slowenischen Zwinger Edelstahl aus Apfeltal 9 Welpen nach Vertex aus der Königshöhle.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 14.02. die Hündin Queeny Orrylordblack im tschechischen Zwinger Orrylordblack

Am 07.02. fielen im italienischen Zwinger di Casa Nosella sieben Welpen nach Vertex aus der Königshöhle und Urka di Casa Nosella.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 02.02. die Hündin Penty vom Weinbergblick im österreichischen Zwinger vom Weinbergblick.

Vertex aus der Königshöhle belegte am 21.01. im österreichischen Zwinger vom Trauntor die Hündin Zafira vom Trauntor.

Vertex aus der Königshöhle  belegte am 17.01. im slowakischen Zwinger z Perony Slovakia die Hündin Nisa z Danaru

Django von der Wolfskralle wurde am 16.01. auf Lebzeit gekört.

Am 11.01. brachte die Hündin Cheyenne dell alto Piano im italienischen Zwinger dell alto Piano 7 Welpen nach Vertex aus der Königshöhle zur Welt.

Am 10.01. brachte die Hündin Raketa z Berounske basty im tschechischen Zwinger od Jemcinskeo zamku neun Welpen nach Vertex aus der Königshöhle zur Welt.

Am 04.01. belegte Vertex aus der Königshöhle im slowakischen Zwinger Artikau die Hündin Emery Saint Barbaros.