Herzlich willkommen in der SV OG Inntal e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde

News aus der OG Inntal 2016

Die OG Inntal wünscht allen Mitgliedern, Förderern, Freunden und Sportskollegen ein gesegntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Von 03. bis 06. November waren 19 Mitglieder der OG Inntal zu Gast in der OG Morter Latsch in Südtirol. Am 05./06.10. gingen Stephanie Grobauer mit ihrem Finn vom Weinbergblick und Franz Selbertinger mit Zhiro vom Weinbergblick beim diesjährigen Montaniturnier in der IPO III an den Start.

In der Gesamtwertung belegte Franz mit Zhiro mit 92/77/87 und einer Gesamtpunktzahl von 256 den 10. Platz und Stephanie und Finn mit 72/71/81 Gesamtpunktzahl 224 Platz 14.

Am 29.10.2016 fand in der OG Inntal die Herbstprüfung 2016 statt. Unter Leistungsrichter Christian Müller gingen insgesamt neun Hund und Halter Teams in verschiedenen Prüfungsstufen an den Start.

Den Tagessieg sicherte sich Karl-Heinz Eder nit Alcatraz vom Wolfsgraben in der Prüfungsstufe IPO I mit einer Gesamtpunktzahl von 286 Punkten und der Wertnote Vorzüglich.

Neben den sportlichen Startern legten Stefanie Reißaus und Sandra Ratsch mit Erfolg die theoretische Sachkundeprüfung ab.

Starter Prüfungsstufe A B C Gesamt

Tenny vom Patscherkofel

Eveline Stane

BH/VT bestanden

Katrin Renner startete mit Inuk vom Weinbergblick vom 21. - 23.10. im VHV Bregenz auf der 1. FCI WM Qualifikation des ÖKV für 2017.

Unter den Richtern Andreas DeGaspari (Abteilung A), Michael Greub (Abteilung B) und Karl Schnabel (Abteilung C) belegte sie in dem Starterfeld aus 37 Startern mit einem Ergebnis von 93/92/91 Gesamtpunktzahl 276 den 9.Platz.

Am 25.09. stellte Claudia Barbarino ihre Haily vom Murngraben in der Jugendklasse in der SV OG Vilstal aus. Unter Richter Jochen Prall erhielt Haily die Zuchtbewertung SG

Am 10. und 11.09 veranstaltete die SV OG Kolbermoor den Mangfallpokal unter Richter Ferdinand Diermayr. Für die OG Inntal gingen Katrin Renner mit Inuk vom Weinbergblick und Matthias Egger mit Eyvette vom Rüdental als Einzelstarter und Franz Selbertinger mit Zhiro vom Weinbergblick in Abteilung B und Günther Funke mit Lexter von der schwarzen Natter in Abteilung C als Mannschaft an den Start.

Katrin Renner sicherte sich mit 97 Punkten in der Unterordnung und 96,5 im Schutzdienst mit einer Gesamtpunktzahl von 193,5 den Tagessieg, sowie den Pokal für die beste Unterordnung.

Franz Selbertinger und Günther Funke belegten mit 82 Punkten in der Unterordnung und 84 Punkten im Schutzdienst, gesamt 166, in der Endwertung den 15. Platz.

Matthias Egger musste nach einem vielversprechenden Start die UO wegen Erkrankung seiner Hündin abbrechen.

Weitere Bilder unter Mangfallpokal 2016

Im Zwinger "vom Weinbergblick" brachte die Hündin Grazy vom Weinbergblick am 23.08. 6/3 Welpen nach Inuk vom Weinbergblick zur Welt.

Drei schwarze, ein schwarz-brauner, ein grauer Rüde sowie drei graue Hündinnen.

Kathrin Renner startete am 12. und 13.08. mit Inuk vom Weinbergblick auf der österreichischen Bundessieger Zuchtschau in Wörgl. In der TSB Überprüfung erreichten die die höchstmögliche Punktzahl 5/5, in der Gangwerksprobe erhielten sie von Richter Lothar Quoll die Bewertung SG

Markus Kruppenbacher und Matthias Egger besuchten am 23.07. die Helferschulung der LG Bayern Süd. In der SV OG Dachau trainierten sie zusammen mit anderen Helfern der Landesgruppe unter der Anleitung des 2. LG Ausbildungswartes Helmut Huber.

Stephanie Grobauer nahm mit ihrem Finn vom Weinbergblick am 16.07. in Traunstein an der SV Körung teil. Finn wurde unter Körmeister Peter Arth angekört.

Am 25.06. veranstaltete die SV OG Berchtesgaden zur Feier ihres 75-jährigen Vereinsjubiläums erneut den Watzmann Pokal. Für die OG Inntal gingen Werner Martlbauer mit Aly schwarze Einigkeit in der Abteilung B und Stephanie Grobauer mit Finn vom Weinbergblick in Abteilung C an den Start.

Das Team Inntal erzielte an diesem Wochenende ein Gesamtergebnis von 166 Punkten mit B:83 und C:83 und belegten damit in der Gesamtwertung des Turniers den 6. Platz.

Am 17.-19.06. startete Katrin Renner mit ihrem Inuk vom Weinbergblick beim 6. WUSV Universalsiegerwettbewerb in Paderborn. In der IPO III erzielte sie 90/62/87 und eine Gesamtpunktzahl von 239

Markus Kruppenbacher startete am 11.06. mit seinem Iron vom Leipheimer Moor bei der Ortgsruppenprüfung der SV OG Amerang. Unter Leistungsrichter Norbert Schulz legte er mit 97/88/80 und einer Gesamtpunktzahl von 265 mit Erfolg die IPO I ab

Katrin Renner nahm mit ihrem Inuk vom Weinbergblick von 27.-29.05. am SVÖ Universalsieger in Klagenfurt teil. Mit 84/91/94 und einer Gesamptpunktezahl von 269 legte sie erfolgreich die IPO III ab und qualifizierte sich mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung für die Teilnahme an der WUSV Universalsieger WM in Paderborn

Am 07.05. fand die Frühjahrsprüfung der OG Inntal unter Leistungsrichter Ferdinand Diermayr statt. Insgesamt stellten sich neun Hund und Halter Teams der Prüfung in verschiedenen Leistungsklassen, davon sechs vereinseigene Starter. Den Tagessieh sicherte sich Stephanie Grobauaer mit ihrem Finn vom Weinbergblick mit einem Gesamtergebnis von 284 Punkten in der IPO III.

Neben den sportlichen Startern legten Claudia Barbarino, Susanne Aßmus und Dirk Weber aus der OG Inntal mit Erfolg den schriftlichen Sachkundenachweis ab.

Ergbnisse Frühjahrprüfung OG Inntal

Olesya Dill

Hundeschule Maja

BH/VT bestanden

Am 10.04. startete Stephanie Grobauer mit ihrem Finn vom Weinbergblick bei der Frühjahrsprüfung der SV OG Kolbermoor. Unter Leistungsrichter Adolf Glaser legte sie mit 97/91/92 und einem Gesamtergebnis von 280 Punkten erfolgreich die IPO II ab.